News

Besuch vom Umweltbeauftragten

Vor einigen Tagen war Herr Linke, der Umweltbeauftragte von Helmstadt bei uns im Waldkindergarten zu Besuch.
Wir durften viele Infos über Vögel und Nistkästen erfahren.

Welche Vögel gibt es bei uns in der Umgebung?

Wie sieht ein Nistkasten aus?

Wie genau muss ich einen Nistkasten aufhängen?

Wie sieht ein Vogelnest aus einem Nistkasten aus?

Zum Abschluss durften wir zusammen mit Herrn Linke noch zwei weitere Nistkästen, welche wir geschenkt bekommen haben, aufhängen. 

 

Vielen Dank an Herrn Linke für seinen sehr informativen Besuch - wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

 

 

  • Besuch_Umweltbeauftragter
  • Besuch_Umweltbeauftragter2
  • Besuch_Umweltbeauftragter3

 

Awesome Image

Das Fundament eines Menschen wird in der Kindheit gelegt. Weil sich die Kinder ständig in der Natur aufhalten, erleben und erfahren sie die Umwelt in einer Intensität, die sie ein Leben lang prägt.

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr 07:00-14:30
  • Sa-Sogeschlossen

Kontakt mit uns

Wenn Sie mehr wissen möchten,
dann sind wir gerne für Sie da!

  • Steinerner Weg
    im Wald
  • 0178/8762599
  • 01525/9740278
  • info@waldkiga-helmstadt.de
© 2022 Waldkindergarten Helmstadt

powered by minigrafix