News

Adventstreff

Am 22.12.2021 konnten wir unter etwas besonderen Umständen (2G-Regelung + Kleingruppen) einen kleinen Adventstreff für unsere Waldkindergartenkinder und Ihre Familien am Bauwagen stattfinden lassen.

Bereits während der Dämmerung durften die Waldkinder mit Ihren Familien den Weg, welcher mit vielen, selbstgestalteten Windlichtern geschmückt war, zu unserem Waldplatz laufen.

Dort sammelten wir uns zunächst am warmen Lagerefeuer und stimmten den Nachmittag mit dem Lied "dicke rote Kerzen" ein.

Danach hörten wir das Sterntaler - Märchen von den Gebrüder Grimm: Das Märchen vom armen Mädchen, das selbst fast nichts hat und doch für andere sein letztes Hemd gibt.

Warm wurde es unseren Kindern bei einem "Schneeflocken-Tanz", welcher schon einige Tage zuvor fleißig geübt wurde.

Natürlich durfte das Lied "in der Weihnachtsbäckerei" nicht fehlen. 

Zum Abschluss schmückten wir unseren Tannenbaum mit vielen Leckereien wie Karotten oder Äpfeln für die Tiere des Waldes.

Bei einer Tasse Kinderpunsch und (von den Kindern) über dem Feuer selbstgemachter Kartoffelsuppe, liesen wir den Tag gemütlich ausklingen.

 

 

  • Bauwagen
  • Krippe_Wichernkranz
  • Lagerfeuer
  • Weg

 

Awesome Image

Das Fundament eines Menschen wird in der Kindheit gelegt. Weil sich die Kinder ständig in der Natur aufhalten, erleben und erfahren sie die Umwelt in einer Intensität, die sie ein Leben lang prägt.

Öffnungszeiten

  • Mo-Fr 07:00-14:30
  • Sa-Sogeschlossen

Kontakt mit uns

Wenn Sie mehr wissen möchten,
dann sind wir gerne für Sie da!

  • Steinerner Weg
    im Wald
  • 0178/8762599
  • 01525/9740278
  • info@waldkindergarten-helmstadt.de
© 2022 Waldkindergarten Helmstadt

powered by minigrafix